Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Mannheim
 
  
Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, Mannheim
  
Das Anmeldeverfahren für Klasse 6-12
 

Liebe Schüler, Schülerinnen und Eltern,

wir möchten darauf hinweisen, dass die Aufnahme neuer Schüler/innen in der Regel am Schuljahresende und nur in besonderen Ausnahmefällen mit sofortiger Wirkung während des laufenden Schuljahres erfolgt.

Um einen Aufnahmeantrag zu stellen unternehmen Sie bitte folgende Schritte:
Download des Aufnahmeantrags (PDF 218 kB).
Ausfüllen des ausgedruckten Aufnahmeantrags
Besorgen Sie Kopien des letzten Versetzungszeugnisses und, falls bereits vorhanden, der Halbjahresinformation des laufenden Schuljahres.
Rufen Sie unter 0621 - 8 44 76 10 im Sekretariat an und vereinbaren einen Termin.
Öffnungszeiten des Sekretariats: Montag - Donnerstag 7.30-15.30 Uhr, Freitag 7.30-13.30 Uhr

Falls Sie nicht anrufen können, weil Sie sich beispielsweise im Ausland befinden, schicken Sie uns eine E-Mail.
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