Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Mannheim
 
  
Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, Mannheim
  
Ritter Rost feiert Weihnachten
 

Das Musical der Fünftklässler im Schuljahr 2005/06

Bedingt durch den großen Umbau in der Schule, von dem auch die Aula betroffen war, fielen im Schuljahr 2005-2006 die Aufführungen des Musicals der 5. Klassen aus. So wurde für den Herbst 2006 das Musical „Ritter Rost feiert Weihnachten“ einstudiert.

Ende November sah man dann in der Aula einen phantastischen Weihnachtsmarkt, auf dem man alles kaufen konnte, was das Herz begehrt. Ritter Rost, der von König Bleifuß dem Verbogenen besucht wurde, und dessen Weihnachtsfest deshalb vorbildlich sein sollte, bekam in der Vorbereitung tatkräftige Unterstützung von seiner so geliebten Tante Gitta.

Roxy Ascheimer sorgte mit seiner klingenden Dampforgel für die passende Musik und als dann schließlich das ganze Weihnachtsfest im Chaos zu enden drohte, rettete Koks mit seinem kleinen Bäumchen das Fest und sogar der König bekam Tränen in die Augen, als er wieder seine so geliebten Zinnsterne zu essen bekam. Das Burgfräulein Bö, das den ganzen Tag nur in der Küche stand, um die vielen Gäste zu bewirten, weigerte sich, dem König noch etwas aufzutischen, und so kam Paolo mit dem Pizzablitz. Dieses durchaus „andere“ Weihnachtsfest begeisterte wieder Groß und klein, sehen Sie selbst .... ................................................zur Bildergalerie
Impressum 
 Kontakt    Fenster größer