Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Mannheim
 
  
Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, Mannheim
  
Ritter Rost feiert Geburtstag
 

Das Musical der Fünftklässler im Schuljahr 2001/02

Bei der neuen Geschichte von Ritter Rost feiert man Geburtstag. Allerdings: Früher war alles besser. Ein schöner Geburtstag ist das! Da sitzt der Ritter Rost schlecht gelaunt am Frühstückstisch und behauptet, dass früher alles viel besser war.

Zum Glück hat Koks, der Feuerdrache, eine prima Zeittaxi-Rufmaschine gebastelt, mit deren Hilfe er, das Burgfräulein und der Ritter Rost direkt in ihre Kindheit reisen. Und natürlich ist dort auch alles viel, viel besser – allerdings nur bis der polternde Papa Rost auftaucht, die Wilde Lilly sich als Bös Urgroßmuter entpuppt, Koks dem „Knallermann“ die Hose anzündet und die Geschichte weiterhin ihren haarsträubenden Verlauf durch die Zeit nimmt.

Am 12. und 13. Juni feierten unsere neuen Sextaner mit ihren Eltern und der gesamten Burgbelegschaft als geschlossene Gesellschaft.
Impressum 
 Kontakt    Fenster größer