Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Mannheim
 
  
Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, Mannheim
  
Knabenchor
 
Im Jahr 2011 bildete sich am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium zum ersten Mal ein reines Männer-Vokalensemble. Es sangen neben begabten Schülern auch Eltern und Lehrer. Die 20 Sänger führten am Weihnachtskonzert Werke von Schubert, Mendelssohn und Kekkonen auf.

2012 trat das Ensemble wieder auf, dieses Mal nahmen auch Jungen der 5. und 6. Klassen am Konzert teil, so dass zum ersten Mal ein „richtiger“ Knabenchor zusammenfand. Aus diesem Ensemble gründete sich am 13.01.2013 der Verein Knabenchor Mannheim e.V., bei dem nun auch Schüler anderer Schulen ab der 2. Klasse teilnehmen können. Die Chorleitung haben Immanuel Zeh und Matthias Billinger, die seit 2009 den Chor der 6.-7. Klassen am Bach-Gymnasium Mannheim leiten.

Knabenchor Mannheim
Organisatorisches
Struktur
Termine
  Verein
Geschichte
Chorleitung
Stimmbildung
Impressum 
 Kontakt    Fenster größer