Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Mannheim
 
  
Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, Mannheim
  
Tanz-AG
 

Seit Anfang dieses Schuljahres gibt es die Tanz AG an unserer Schule. Getanzt werden Tänze von Modern Dance über Jazz Dance bis hin zu Hip Hop- Moves. Natürlich trainieren wir auch Drehungen, Fußarbeit und Körperbildung. 

Die TanzAG bietet vorwiegend Mädchen von 12-16 jahren die Möglichkeit sich kreativ auszuleben und eine Menge Spaß zu haben.

Wir treffen uns jeden Mittwoch nach der Schule im Rhythmikraum und studieren Choreografien ein, die wir an schulischen Ereignissen, wie z. B. dem Schulfest aufführen.

Durch die Tanz AG habe ich viele nette Leute kennengelernt und habe das Gefühl der Gemeinschaft des Bach-Gymnasiums noch ein bisschen näher gerückt zu sein. (Eine Schülerin der 8. Klassenstufe)

Margret Forche

Impressum 
 Kontakt    Fenster größer